Durchführung der laufenden

Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung

Im Rahmen der monatlichen Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung

sind in der Abrechnungspauschale enthalten:

 



Gehaltsabrechnung:

-      Erfassung von Gehaltsänderungen

-      Erfassung der abrechnungsrelevanten Stunden bei Stundenlöhnern

-      Erfassung der Versorgungsverträge (VWL, bAV)

-      Erfassung von Dienstwagen, Pfändungen, Darlehen

-      Ermittlung der Nettolöhne (Berechnung der Sozialabgaben und Steuern)

-      Elektronische Übermittlung der Lohnauswertungen

-      Elektronische Übermittlung des Fibu-Buchungsbelegs

-      Elektronische Übermittlung des Zahlungsverkehrs

 

Sozialversicherungsträger:

-      Elektronische Übermittlung der SV-Beitragsnachweise

-      Elektronische Übermittlung der Meldebescheinigung zur Sozialversicherung (An-/ Ab-/ Veränderungs-/ Unterbrechungs-/ Jahresmeldung)

-      Schätzungen der Beitragsnachweise wegen vorgezogenem Abrechnungslauf (bei Bedarf)

-      Erstellung und elektronische Übermittlung von Sofortmeldungen

-      Erstellung und elektronische Übermittlung der Erstattungsanträge im Krankheitsfall (U1) sowie Mutterschaft (U2)

 

Finanzamt:

-      Erstellung und Übermittlung der Lohnsteuermeldungen

-      Elektronische Übermittlung der Lohnsteueran- und abmeldungen

-      Erstellung und elektronische Übermittlung der Lohnsteuerbescheinigungen

 

Sonstiges:

-      Cloudanwendung zur Zusammenarbeit und sicheren Datenübermittlung